Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die von den Gemeinden Mariahilf und St. Josef gewählt wurden, und dem hauptamtlichen Team zusammen. Der PGR unterstützt den Pfarrer bei der Leitung des Pfarrverbandes und ist in wichtigen Fragen in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. In regelmäßigen Treffen werden Themen besprochen und pastorale Wege entschieden, die Menschen noch tiefer zum Glauben finden lassen. Dies sind Festgestaltungen im Jahreskreis, wie auch Feste zu besonderen Anlässen und Jubiläen. Auch Gestaltungen für ein gedeihliches Miteinander, das die Erfahrung der Liebe Gottes vermitteln kann. Die konkrete Planung und Umsetzung erfolgt in den Fachausschüssen, die für die Bereiche Liturgie, Caritas, Öffentlichkeit und Wallfahrt eingerichtet sind.

P. Andreas Kunkel

Franz Hartl